A-Jugend: SG Pfaffenweiler – SG Brigachtal

SG Pfaffenweiler – SG Brigachtal

Nach der guten Leistung vom Mittwoch im Pokalspiel fuhren wir erwartungsvoll zum Auswärtsspiel nach Pfaffenweiler. In den ersten 15 Minuten war es ein Abtasten von beiden Seiten ohne nennenswerte Höhepunkte. Für diese sorgte dann allerdings im negativen Sinne ab der 16.Minute unsere A-Jugend. Ein leichtsinniger Ballverlust im 16er bescherte den Gastgebern die 1:0 Führung. Mit weiterer Unterstützung unserer Mannschaft schraubte Pfaffenweiler mit einem Doppelschlag in der 20.und 21. Minute das Ergebnis auf 3:0 hoch. Nun war die Moral im Keller und in der 40.Minute musste man wieder mit unserer Unterstützung noch den 4.Gegentreffer hinnehmen.

In der Pause mussten wir Trainer an die Ehre unserer Spieler appellieren, damit es im weiteren Verlauf kein Debakel gibt. Die Mannschaft versuchte auch gleich, das Ergebnis noch besser zu gestalten, aber es fehlte heute leider die nötige Durchschlagskraft. So plätscherte die Partie in der 2.Halbzeit so dahin, nach dem Motto ,, die einen wollten nicht mehr und die anderen konnten nicht mehr.‘‘

Eine weitere völlig unnötige Niederlage, welche im Prinzip innerhalb von 5 Minuten besiegelt war. Das Aufarbeiten der vermeidbaren Gegentreffer in den letzten beiden Auswärtsspielen wird in der kommenden Trainingswoche wohl den Schwerpunkt bilden müssen.