Bezirkspokal A-Jugend: SG Brigachtal – Fußballschule Geisingen

Bezirkspokal
SG Brigachtal – Fußballschule Geisingen

Im Bezirkspokal musste unsere Mannschaft am vergangenen Dienstag gegen den Bezirksligisten FS Geisingen antreten. Ersatzgeschwächt und mit neuem Spielsystem wollten wir die Aufgabe angehen. Hochmotiviert und hellwach präsentierte sich unsere Mannschaft von Beginn an. Bereits in der 4.Minute konnte Paul Pfundstein einen Stellungsfehler der Gäste zum 1:0 nutzen. Nur 3 Minuten später konnte David Gris-Petrovic eine weitere Unstimmigkeit in der Gästeabwehr zum 2:0 für uns nutzen. Nun schienen die Gäste aufgewacht zu sein, und es entwickelte sich ein richtiger Pokalfight. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, aber unsere Defensive stand stabil. Trotzdem gelang den Gästen in der 30.Minute der Anschlusstreffer zum 2:1, welcher durch unseren guten Torhüter Julius Pfaff leider nicht verhindert werden konnte.
Es war klar, dass die Gäste in der 2.Halbzeit vehement auf den Ausgleich drängen würden. Aber unsere Mannschaft stand weiterhin stabil und versuchte über Konter für eine Vorentscheidung zu sorgen, was aber leider nicht gelang. Mit viel Leidenschaft wurde der knappe Sieg letztlich in trockene Tücher gebracht und der höherklassige Bezirksligist aus dem Wettbewerb geworfen.

Tore: Paul Pfundstein, David Gris-Petrovic