FC Hüfingen 2 – FC Brigachtal 3

Erneut musste die Dritte auswärts ran und erneut machte es klingelingeling. Mit 3 Punkten fuhr man heim, genau wie in jedem anderem Auswärtsspiel in dieser Saison. Aber es waren diesmal sogar besonders wertvolle Punkte. Hüfingen rangiert, auch wenn die ihr Nachholspiel gewinnen, erstmal hinter der Dritten.

Topspiel – Topteam – Topeinstellung. Mantraartig wurde dieser Dreischritt in den WhatsApp-Mannschaftsbesprechungen betont. 13 Männer wurden ausgewählt und in das Topteam berufen. Und eine Topeinstellung haben diese 13 von Beginn an auf den Rasen gebracht. Nach nur 2 Minuten war Braun zur Stelle. Das hat dann natürlich in die Karten gespielt, da man so im 4-3-3 fortan den Zielstürmer von allen Seiten ideal mit Bällen füttern konnte. Zielstürmer W. Kleemann netzte dann auch zweimal vor der Pause ein, bei einem Gegentreffer ergibt das eine 3 zu 1 Pausenführung. Nach der Pause aber wieder der schnelle Treffer vom Zielstürmer. 4 zu 1! Aber da war dann lange noch nix eingetütet. Die Abwehr um Blockus und V. Klemann musste gegen einen starken Gegner einiges wegverteidigen. Weber zudem wieder mit vielen guten Aktionen und einer Monsterparade. Sonderlob auch für Mittelfeldmotor Tobi Doering. Die mitgereisten verletzten Spieler (Topspiel – Topteam – Topeinstellung) konnten in der 85. Minute dann noch einen umbedrängten Fallrückzieher auf Höhe Mittellinie von Lacher bestaunen. Der brachhte nix, „der war einfach für die Fans“ – wie Lacher nach Schlusspfiff meinte. Mit dieser Aktion wurde der Topspielsieg für die Dritte aber greifbar. Die glorreichen 13 haben grosses geleistet. Sollte man den Titel holen, so wird über das Spiel noch viel gesprochen – aber dafür braucht es dann auch im nächsten Topspiel in Riedböhringen ein Topteam mit Topeinstellung.

Tore: Tobias Braun 1x, Waldemar Kleman 3x